David Göcking Hochzeitsvideograf aus NRW, liebt die Hochzeitsvideografie

Mir ist wichtig, dass an eurem großen Tag die Chemie zwischen uns stimmt.

Ich liebe Hochzeiten.

MEINE LEIDENSCHAFT IST DIE HOCHZEITSVIDEOGRAFIE

Euch als Hochzeitspaar schwirren vermutlich viele Fragen zum Thema Hochzeitsvideografie im Kopf herum. Einige davon versuche ich euch hier zu beantworten. Für weitere Fragen stehe ich euch gerne jederzeit für ein persönliches Gespräch zur Verfügung. Ihr könnt mir auch jederzeit ganz einfach und unkompliziert eine Nachricht per E-Mail oder WhatsApp schicken.

emotionale

HOCHZEITSVIDEOS

01.

Brautpaarshooting für ein Hochzeitsvideo in Kalkar NRW

SCHREIBT MIR

Wenn euch meine Videos gefallen, stellt Ihr mir ganz einfach eine Kontaktanfrage über das Kontaktformular, schreibt mir eine E-Mail oder eine WhatsApp. In der Regel erhaltet ihr von mir innerhalb von 24 Stunden eine Antwort, um mit euch ein erstes, kostenloses Kennenlerngespräch zu vereinbaren.

02.

DAS KENNENLERNEN

Das Vorgespräch ist für mich immer sehr wichtig. Wir lernen uns kennen, klären alle offenen Fragen und ich gebe euch noch wertvolle Tipps für euren großen Tag. Solltet ihr noch Empfehlungen für Dienstleister brauchen, gebe ich euch diese gerne mit auf den Weg. Da ich teil des Hochzeitsquartiers bin kann ich euch viele tolle Dienstleister empfehlen.

03.

DER GROSSE TAG

4 Wochen vor eurem Hochzeitstag besprechen wir euren Tagesablauf. Bis auf ein paar Ausnahmen, werde ihr mich an eurem großen Tag kaum wahrnehmen. Die Bilder und Emotionen des Tages fang ich so ein, wie sie kommen. Es gibt kein Skript oder Drehbuch, euer Hochzeitsvideo soll authentisch und echt sein.

04.

EUER HOCHZEITSVIDEO

Nach eurem Hochzeitstag beginnt der zeitintensivste Teil der Arbeit. Ich suche die emotionalsten Reden, passende Musik und die passenden Szenen aus und gebe eurem Hochzeitsvideo meinen speziellen Look. Anschließend erhaltet ihr euer Video in einer liebevoll gestalteten Holzbox mit euren in ZweiHerzen eingravierten Namen.

ABLAUF

Braupaar tanzend für Hochzeitsfilm mit Nebel

FRAGEN UND ANTWORTEN

Warum überhaupt ein Hochzeitsvideo?

HOCHZEITSVIDEOGRAFIE IN NRW, KLEVE, BOCHOLT, KREFELD, DORTMUND, DÜSSELDORF, DEUTSCHLAND UND EUROPAWEIT.

01

Ihr werdet nach eurer Hochzeit merken, dass der Tag wie im Flug verging. Wenn ihr diesen Tag für immer in Erinnerung behalten möchtet, solltet ihr diesen in einem Hochzeitsvideo festhalten lassen. Ein schönes Hochzeitsvideo lässt euch, eure Kinder und Enkelkinder euren Tag, euer Gelübde und die Reden euer Liebsten noch einmal genießen.

Warum ist ein Videograf wichtig?

02

Natürlich könnte jeder ein Hochzeitsvideo für euch machen - sei es ein Freund oder Bekannter. Aber was ist, wenn ihr nachher feststellt, dass die wichtigsten Momente im Video fehlen, der Ton der Reden rauscht oder aber die Aufnahmen komplett verwackelt sind?

Die Lösung? Ein Hochzeitsvideografie-Profi, der sich mit seinem Equipment auskennt und genau die richtigen Momente zur richtigen Zeit einfängt und diese mit der passenden Musik zu einem für euch einmaligen, emotionalen und authentischen Hochzeitsfilm zusammenschneidet.

Was kostet ein Hochzeitsfilm?

03

Wenn es um die Kosten für euer Hochzeitsvideo geht, spielen viele Punkte eine Rolle - unter anderem die Länge der Begleitung, die Länge des Videos, Anfahrtskosten.

Für ein Hochzeitsvideo solltet ihr zwischen 1000-3000€ einplanen.

Ein Hochzeitsvideograf unter 1000€ ist entweder ein Hobbyvideograf oder ein Anfänger. Natürlich könnt ihr mit einem Anfänger auch Glück haben, aber wer möchte sein Hochzeitsvideo schon dem Zufall überlassen?

Kann unser Fotograf nicht Foto und Video gleichzeitig machen?

04

Da gibt es für mich eine klare Antwort: Nein. Stellt euch die Frage, wie euer Fotograf den Kuss in der Kirche, der meist nur wenige Sekunden dauert, zum einen fotografisch und zum anderen im Video festhalten soll. Das kann nicht funktionieren. Die Konsequenz? In eurem Hochzeitsvideo fehlen die wichtigsten Momente des Tages, die euren Hochzeitsfilm erst zu dem machen, was er ist: euer großer Tag. Deshalb mein Tipp: Bucht immer einen Fotografen und Videografen separat.